Rezension

crumbs „Nutella: Die 30 besten Rezepte“

Nutella die 30 besten

Erscheinungsdatum: 01.10.2012
AutorIn: nicht bekannt
Verlag: Heel *
62 Seiten

Kosten 
Paperback: 7,99 €
ISBN: 978-3-86552-552-6

Cover: © Heel Verlag


3 von 5 Sternen ~ Rezensiert von crumb
21.08.2016

Backen mit Yammi-Nutella

Das Büchlein ist optisch schon ein Hingucker! In Form des Nutella-Glases, super Idee (= Auch beim aufschlagen zunächst die pure Begeisterung: kurze, knackige Rezepte & absolut leicht verständlich. Und zu jedem Rezept ein Bild – der erste Blick = 5 Sterne.

Natürlich habe ich mir sofort ein Rezept herausgesucht, jedoch kam leider schnell die Ernüchterung & aus den „Whoppies mit Nutella und Orange“ wurden einfache „Nutella Kekse„. Die Zubereitung der Füllung/Creme missglückte gleich 2x!! Und bevor Stimmen laut werden: Ja, ich kann backen und ja, ich habe schon beim Lesen des Rezeptes geahnt das dies so nichts wird.
Daraufhin habe ich mir auch die anderen Rezepte näher angeschaut: Einige Rezepte werden von Beginn an mit Fertigprodukten wie bspw. Blätterteig zubereitet und andere von Grund auf selbst. Davon sind einige leicht und gelingen mit Sicherheit, anderen wiederum haben einen höheren Schwierigkeitsgrad und bereits beim lesen wird klar, das wird nicht ganz gelingen!

Schade, denn die Aufmachen und Gestaltung ist top – für mich als fleißige Backelfe jedoch keine Bereicherung. Zu mindestens macht es optisch was her im Backregal.

Mit einem kleinen Hinweis jedoch das ideale Geschenk für Nutella-Liebhaber (=

 * Affiliate-Link 

Kommentar verfassen