#CoverMachenBuecher |Herbst|

Nachdem wir uns bezüglich „Kleider machen Leute – Cover machen Bücher“ schon so einige Gedanken gemacht haben und auch Ihr vieles zu sagen hattet, machen wir daraus direkt eine fortlaufende Aktion:
Solche Beiträge (Schwerpunkt ‚Buchcover‘) werden wir mit unregelmäßiger Regelmäßigkeit öfters machen und laden Euch alle herzlich ein mitzumachen. Wobei? Nun klar, es geht um Bücher und was haben all die unzähligen Bücher gemeinsam? Die unendliche Vielfältigkeit der Cover! Und genau darum geht es ~ immer ein Thema oder ein Schlagwort, dass wir in den Raum werfen, Buchcover betreffend oder in Bezug auf die Geschichten hinter dem Cover.

Jeder darf mitmachen, entweder als eigener Beitrag auf Eurem Blog (gerne dürft Ihr das Beitragsbild verwenden & einen kleinen Hinweis auf uns dazu schreiben) oder nur als Bild bei Instagram, Facebook, Twitter ~ wenn Ihr den Hashtag #CoverMachenBuecher benutzt, finden wir Euch.
Vielleicht finden sich darüber viele interessante Beiträge, Bücher und natürlich buchige Gespräche & Geschichten.

Wir wollen mal leicht anfangen – es geht nicht um Wiedererkennungswert in der Geschichte, Horror-Cover oder gar das gesamte Kleidchen. Heute geht es einfach um die Jahreszeit, egal ob sich das Cover in der Geschichte wiederfindet – Hauptsache Ihr assoziiert das Bild mit der Jahreszeit. Mehr als gerne auch mit einigen Worten dazu!


Thema dieses Beitrages:
„Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da.“

Was assoziiert Ihr mit dem Herbst?
Blätter, Wälder, Nebel, Tau, Kürbisse, Halloween?

Wie man sieht, haben wir ein paar Bücher zum Thema Herbst gefunden, auch wenn die Geschichten darin nicht unbedingt in der genannten Jahreszeit „spielen“ oder davon handeln.
Besonders das rot gefärbte Blatt bei „Blutwald“ [Arlene Hunt] und der im Nebel liegende Wald bei „Der Grenzer“ [Josef Kellermann] treffen das TAG-Thema, wie wir finden, perfekt.

Hier handelt es sich überwiegend um Krimis und Thriller, aber es gibt mit Sicherheit noch viele andere Genres die den Herbst als Cover-Thema beinhalten. Vielleicht finden sich sogar der ein oder andere herbstliche Titel.

Na? Lust bekommen? Dann schnell an Euer Bücherregal und stöbern ob Ihr etwas passendes dort stehen habt. Wir sind gespannt mit welchen Buchcover Ihr den Herbst verbindet und freuen uns auf Euch und die Bilder.

Hier findet Ihr Fotos & Beiträge unter dem Hashtag #CoverMachenBuecher

Instagram
Facebook
| man muss bei FB leider angemeldet sein, um Zugriff darauf zu haben |
Twitter
Google+

Solltet Ihr auch auf anderen Kanälen den Hashtag teilen oder finden, sagt uns gerne Bescheid, damit wir diesen mit hier aufnehmen können.

8 Kommentare

  1. Hallo, ihr beiden!
    Die Idee finde ich super. Leider komme ich heute nicht mehr dazu Bücher herauszusuchen, um sie zu fotografieren, aber vielleicht klappt es morgen Abend (wenn ich vom Zahnarzt zurück bin *waaaahhh*). Finde diese Aktion toll und da werde gerne mitmachen und euch auf meinem Blog verlinken. Ich setze es mir mal in den Kalender für morgen Abend.

    Liebe Grüße
    Tamara

    1. Huhu meine Feine und kein Stress – dann wenn Zeit & Lust dazu ist, der Beitrag mit seinem Hashtag läuft nicht weg :-*

      Wir sind gespannt welche Cover du so auftreibst und virtuell halt ich Händchen beim Zahnarzt!

  2. Hallo Ihr beiden,
    Dank eurer beiden Beiträge habe ich mir überlegt Ende Dezember einen Beitrag „Lieblingscover-2017“ zu gestalten, darf ich euren Hashtag dafür nutzen? 🙂

    Liebe Grüße
    Chrissi

    1. Hey Chrissi,
      auf den Beitrag sind wir gespannt und den # darfst du gerne verwenden. Vielleicht kannst du da ja eine klitzekleinen Link zu unserem einfügen? 😀
      Müsste ich ein Lieblingscover benennen käm ich erst mal ins Grübeln
      Wünschen dir eine schöne Restwoche, liebe Grüße

  3. Oha, das wär ja ein Thema für mich. Ich bin ja sowas wie ne Cover-Buchkäuferin *seufz* Falls ich Zeit finde gucke ich mal durch meine Regale und Kisten *g*. Tolles Beitragsthema übrigens. Werde wohl öfters einfach nur gucken *g*

    1. Oh ja, da sind wir doch ganz gespannt was sich so bei dir zum Herbst findet! Es folgen auch noch weitere Themen – mal sehen, wann & welche 😉

    1. Hallo liebe Diana
      jaaaa, geh mal deine Regale durch forsten; -)
      Da findet sich bestimmt was.
      Wir freuen uns jetzt schon auf deine herbstlichen Cover
      Liebe Grüße und einen schönen Resttag noch

Habt keine Scheu einen Kommentar zu hinterlassen, wir freuen uns über jeden einzelnen!

%d Bloggern gefällt das: