„Blumen“ Ausmalbuch | Kasin

Blumen Ausmalbuch

Schon wieder ein Ausmalbuch? Aber natürlich 🙂

Denn ein Ausmalbuch geht immer und dieses hier hat mich von den Motiven und deren Gestaltung sehr überzeugt. Hinzu kommt der günstige Preis.
Dieses Ausmalbuch ist mit 64 Motiven (allerdings auf Vorder- und Rückseite) bestückt. Jede der Seiten ist komplett ‚gefüllt‘, es gibt also keinen unnötigen Leerraum.
Wie der Name ‚Blumen‘ schon sagt dreht es sich ausschließlich um florale Motive. Blüten, Blätter, Ranken. Alle sind mit feinen Linien vorgezeichnet, was einen schönen Effekt beim Ausmalen bewirkt. Keine Seite ist wie die andere und nicht mit den üblichen, auf Dauer langweilig werdenden, Mandala-Motiven zu vergleichen. 

Aufgrund der bedruckten Rückseiten empfehle ich eher Buntstifte anstatt Filzer, denn es kann durchdrücken.
Generell störte mich, dass die Blätter nicht heraustrennbar sind, es bedarf schon Fingerspitzengefühl um eine einzelne Seite unbeschadet heraus zu bekommen.

Für Kurzweile sorgt dieses Ausmalbuch für Erwachsene aber auf jeden Fall. Ein idealer Stresskiller – wenn man sich die Zeit nimmt. Da reichen schon ein paar Minuten, wobei es allerdings durchaus passieren kann, dass man sich beim ausmalen total verliert – aber so soll Entspannung ja auch sein.

Stifte, Anspitzer, gute Musik im Hintergrund, ein bequemer Platz ~ Alltag & Stress raus ~ Entspannung & Ruhe rein. 


[Bewertungssystem]

Buchdetails
Buchcover: © Garant
Titel: Blumen
AutorIn: k.A.
Verlag: Garant
64 Seiten
ISBN: 978-3-7359-1150-6
Erscheinungsdatum: Kursiv
          Kosten:
Paperback: 4,99 €

6 Kommentare

  1. Huhu, ich hab auch mein Moomin Ausmalbuch herumliegen und finde diesen Trend einfach super! Zu Weihnachten wird von mir bestimmt der ein oder die andere ein tolles Ausmalbuch bekommen 🙂 Deines ist auch sehr hübsch, bei meinem vermisse ich aber Details, es sind mehr Großflächen…naja ich denke es ist vielleicht auch eher für Kinder gedacht, die sich mit kleineren Flächer sicher schwer tun. Ich liebäugle ja mit dem „Der geheime Garten“ Buch, vl wünsch ich es mir einfach dann vom Christkind gg Lass dir liebe Grüße da!

    Tinka vom blog literaturaustausch.blogspot.co.at

    1. Hallo Tinka, ich kann von den Ausmalbücher auch echt nicht genug bekommen. Das mit dem Garten hört sich toll an, ich drücke die Daumen dass das Christkind es mitbekommt 😉
      Liebe Grüße

  2. Jedes Mal, wenn ich in eine Buchhandlung spaziere, stehe ich vor den Tischen mit den Ausmalbüchern und möchte so gerne eines kaufen, aber dann spricht mich doch keines so hundertprozentig an. Vielleicht beim nächsten Mal.

    Lieben Gruß
    Isbel

    1. Ich lasse die Ausmalbücher oft Töchterlein aussuchen – wir „kloppen“ uns eh immer um die schönsten Motivseiten – frag nicht wer verliert 😉
      liebe Grüße
      Kasin

  3. Ich muss es unbedingt einmal ausprobieren, es reizt mich wirklich sehr. Allerdings habe ich das Gefühl keine Zeit dafür zu haben, vermutlich eigne ich mich deshalb schon einmal gut :-).

    Liebe Grüße

    Nisnis

Habt keine Scheu einen Kommentar zu hinterlassen, wir freuen uns über jeden einzelnen!

%d Bloggern gefällt das: