„Ausmalkalender Floral 2017“

 

Erstausgabe: 01.06.2016
AutorIn: nicht bekannt
Verlag: Korsch
ISBN: 978-3731827023
Kalender: 13 Seiten
Sprache: Deutsch
Kosten: 8,95 €

Bild folgt


4,5 von 5 Sternen ~ Rezensiert von Kasin
22.06.2016

Durch die Blume gemalt

Ein Ausmalkalender mit je einem Motiv pro Monat.

„Floral 2017“, erscheinen bei Korsch, ist wie der Name schon sagt in der Thematik rund um Blumen und Pflanzen. Ein Kalender den man ausmalen kann, aber natürlich nicht muss, wobei die vielen kleinen floralen Elemente ja förmlich nach Farbe schreien.

Das stabilen Papier ist sehr angenehm zu bemalen, egal ob man Holzstift oder Filzer nimmt. Hier und da noch ein bisschen Glitter mit eingebracht lassen ganz tolle Kunstwerke enstehen. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.

Endlich mal ein Kalender der außer das Datum ‚anzusagen‘ oder auf Termine hinweist auch einen praktischen Nutzen hat. Mein Favorit ist der April mit seinem Baum&Bank-Motiv, solche hätte ich mir mehr gewünscht. Aber auch alle anderen sind von der Gestaltung her sehr schön, teils filigran mit all den kleinen Blumen, Blüten und Ranken und lassen einem beim malen auch gerne mal die Zeit vergessen.

Mit einer Größe von ca. 21 x 24 cm handlich und genau richtig, wobei hier aber keine Spalten für Termine vorhanden sind.

Habt keine Scheu einen Kommentar zu hinterlassen, wir freuen uns über jeden einzelnen!

%d Bloggern gefällt das: