Ausmalbuch „Natur Inspiration“

natur_inspiration Coverbild  Cover: © EditionMichael Fischer 

Ausmalbuch mit hübschen Naturmotiven

Ausmalbücher für Erwachsene freuen sich zunehmend allgemeiner Beliebheit und auch ich komme nicht daran vorbei.

Bei diesem Buch, dass eher ein Heft ist, hat mich das Bild auf dem Cover zu Kauf verleitet und siehe da – es ist wirklich auch im Inneren zu finden, über eine Doppelseite verteilt – was mich ja schon wieder etwas stört wegen dem Knick in der Mitte.

Fast alle anderen Motive sind dagegen immer auf nur einer Seite, wobei die Rückseite auch bemalt wird – Durchdrückgefahr – ich weiß, meine Ansprüche sind hoch und vielleicht nerven sie auch, aber gerade bei Motiven die mir richtig gut gefallen, lasse ich dann mal eine Seite leer um eben das Bemalte nicht zu ‚zerstören‘ – ich warte immer noch auf das Ausmalbuch in dem jedes Motiv eine einzelne Seite ohne Rückseitendruck hat. 

In diesem Buch sind alle Motive aus der Natur gegriffen und somit gibt es Bäume, Blüten und Blätter, Landschaften, das ein oder andere Tier – mal als komplettes Bild, mal als Kombination oder solche die nur vorgegeben sind und erweitert werden sollen und so die eigene Kreativität nicht außen vor lässt.

Das Heft ist recht stabil, gut gebunden und die Seiten nicht zu dünn. Buntstifte sind absolut gut geeignet und da viele Motive sehr filigran sind, nutze ich selbst auch gerne Finliner oder Gelstifte. Von Filzstiften rate ich hier ab, diese drücken wirklich zu sehr durch.

Als abschließendes Fazit – ein Ausmalheft das durch die Motive und den günstigen Preis überzeugt. Geeignet nicht nur für Erwachsene sondern auch für Kinder um deren Feinmotorik und Kreativität zu fördern. Außerdem entspannt das Ausmalen wunderbar und ist gerade bei schlechtem Wetter ein angenehmer Zeitvertreib für Groß und Klein.

4 von 5 Sternen

Buchdetails
Titel: Natur Inspiration
Erscheinungsdatum: 01.06.2014
AutorIn: nicht bekannt
Verlag: Edition Michael Fischer
64 Seiten
          Kosten 
Paperback: 4,99 €
ISBN: 978-3-86355-234-3

6 Kommentare

  1. Ausmalbücher für Erwachsene klingt echt cool. Stell mir das sehr entspannt vor. Geht so in die Richtung Malen nach Zahlen oder Mandalas malen …
    Ich mag solch kreativen Sachen. Schau ich mir irgendwann man genauer an. Da meine Freizeit eher bemessen ist, lande ich meistens bei einem Buch und habe keine Zeit für Kreatives. Müsst mal 6 Monate Urlaub machen …

    1. Hey, da gibt es echt geniale und vielfältige Motive, zur Zeit habe ich noch eines mit Tattoo-Motiven hier liegen, das werde ich die Tage noch vorstellen. Ist echt eine klasse „Beschäftigungstherapie“, einfach mal zu abschalten, mit Musik im Hintergrund wirklich zu empfehlen 🙂

  2. huhu,

    ich male auch gerade an einem Ausmalbuch 😉 Habs aber noch nicht geschafft es vorzustellen auf dem blog XD Hier ist ja einiges los, so viele tolle Rezepte und andere interessane Posts, lass euch ganz liebe Grüße da !

    Tinka

    1. Auch huhu 🙂
      Da bin ich gespannt welches das ist, von Ausmalbücher kann ich echt nicht genug bekommen – dann werde ich öfters mal bei Dir reinschauen, damit ich es nicht verpasse. Danke auch für Dein Lob, sowas tut gut, liebe Grüße zurück, Kasin

  3. Hey,

    in unserem Thalia haben die einen ganzen Tisch voll und ich stehe jedes Mal davor. Allerdings kann ich mich nie entscheiden, welches Ausmalbuch denn mitsoll. Bisher kam dann nie eins mit. Naja, vielleicht beim nächsten Mail

    lg Isbel

    1. Hallo Isbel, ich bestelle meistens nur da ich kaum in die Geschäfte komme und meine Buchhandlung eher Kindermalbücher hat. An solch einem Tisch würde nie vorbei kommen ohne dass eines der Ausmalbücher in den Einkaufskorb pumpst 😉
      Liebe Grüße zurück

Habt keine Scheu einen Kommentar zu hinterlassen, wir freuen uns über jeden einzelnen!

%d Bloggern gefällt das: