„Natürlich selbst gemacht“ von Ivy Manning

natürlich selbst geacht

Cover: © Edition Fackelträger 

Fast Perfekt

Optisch ist schon der Einband ein echter Hingucker! Vintage-Look mit angebrachtem Cover auf dem Buchumschlag!
Zwar hat nicht jedes Rezept ein Bild, hier jedoch kann sich unter jedem Rezept etwas vorgestellt werden ;9 Und bei den doch eher unbekannteren sind wunderschöne Fotografien zu bewundern

Hier findet auch wirklich jede Backelfe etwas!
~ Eingelegtes & Konfitüren
~ Snacks & Häppchen
~ Süßes & Aufstriche
~ Saucen & Würzmittel
~ Getränke & Cocktail-Mixe
Und noch ein kleines Extra, worauf ich am Ende meiner Rezension eingehe.

Backelfenherz, was willst du mehr? Und es ist auch geschmacklich nicht langweilig: Fruchtig, deftig, süß! Mit Rezepten die nicht in jedem 2. Rezeptbuch zu finden sind, denn das ist ja schon eine hohe Kunst der heutigen Back- & Kochbücher! Und dieses Buch hat es mitunter geschafft: Masala-Kichererbsen, Labne, Amaretto-Mandelbutter – nur um mal einen kleinen Einblick zu gewähren.
Da kann sich die Backelfe kaum entscheiden was zuerst kreiert wird, deshalb ist dieses Büchlein auch überseht mit Post-its 😉

Einige Rezepte schnell & einfach umzusetzen, bei anderen wiederum nicht mal eben, da die Zutaten online oder in gezielten Fachhäusern besorgt werden müssen.

Nicht unbedingt nur für Fortgeschrittene, Anfänger werden aber eher weniger ihre Freude daran haben. Nicht nur wegen den ggf. unbekannten Zutaten, auch die Schrittfolge ist nicht einfach umzusetzen und bedarf Geschick ebenso wie Grundkenntnisse.
Dies sind nur Anmerkungen, aber keine Kritikpunkte für mich.

Dann kamen die letzten zwei Seiten „Backmischungen & Varianten“ und ich war begeistert! Backmischungen im Glas, leckeres (nicht 0-8-15) Brot, Gewürzmischung, etc. ~ mein Backherz ging auf 😉

Warum aber nun keine 5 Sterne !? Nun probiere ich natürlich einige Rezepte aus, bevor ich ein solches Buch rezensiere und leider hapert es etwas beim umsetzen. Geschmacklich super & doch Ausbaufähig, wie in meinen zwei Ergebnissen nachzulesen ist!

Hier ein kleiner Rezepteinblick:
> „Haferflockenplätzchen
> „Mandelmilch“ (Laktosefrei)

Rezension verfasst von © Janna
4 von 5 Sternen

Buchdetails
Titel: Natürlich selbstgemacht
Erscheinungsdatum: 25.02.2015
AutorIn: Ivy Manning
Verlag: Edition Fackelträger
160 Seiten
          Kosten 
Hardcover: 19,99 €
ISBN: 978-3-7716-4598-4

5 Kommentare

    1. Hey, zunächst liiieben Dank dafür *-* Gerne zukünftig sole Posts auf unserer Pinnwand oder via Mail 😉 Jedoch haben wir die Nominierung für den Award bereits vor kurzem erhalten, schade! Werde aber gleich mal bei dir rumkommen (=

Habt keine Scheu einen Kommentar zu hinterlassen, wir freuen uns über jeden einzelnen!

%d Bloggern gefällt das: